Unfallverhütung

Abteilungsinterne Sicherheitsregeln können Unfälle verhindern. Die Pfadi Züri hat einige Vorschläge für deine Abteilung erstellt.

Wir möchten dich auffordern die eigenen Abteilungs-Sicherheitsregeln einmal zu überdenken, auch wenn es solche nicht schriftlich gibt, wird es in deiner Abteilung sicher Regeln geben an die man sich gewöhnlich hält oder auf die man achtet. Als Ideenstütze findest du unten mögliche Sicherheitsregeln. Bitte beachte auch, dass es nicht genügt sich auf die J+S-Sicherheitsvorschriften abzustützen, sie sind auf Lager ausgerichtet und den GruppenleiterInnen noch nicht bekannt. Sicherheitsregeln müssen aber auch speziell an der Samstagnachmittagübung von GruppenleiterInnen durchgesetzt werden.

Im Download- Bereich stehen diverse Merkblätter zur Verfügung.