Detail-Infos Panoramakurse

Panoramakurse Mitleiten

Das leiten eines Panokurses macht zu allererst einmal sehr viel Spass, die Teilnehmer sind top motiviert und bereit, sich auf viele neue Pfadierfahrungen auf hohem Niveau einzulassen. Zudem ist er für erfahrene Leiterinnen und Leiter eine gute Möglichkeit, neue Methoden und Gestaltungsmöglichkeiten kennen zu lernen und auszuprobieren. Er ermöglicht den intensiven Austausch mit interessierten Pfadis aus der ganzen Schweiz und neue Einblicke in die Pfadiwelt.

 

Möchtest du in einer Panoramakursequipe mitmachen, solltest du mindestens 22 Jahre alt sein und selbst einen Panoramakurs besucht und wenn möglich Kursmitleitungserfahrung in anderen Kursen haben.

 

Da wir eine Liste von interessierten Leitern für Panokursequipen führen, meldest du dich am besten direkt bei der Panokursverantwortlichen.